mussten wir erst eine Druckerei finden, die uns abriebfeste Aufkleber in der passenden Größe zum Abziehen liefern kann, dann musste ein PDF mit den QRCodes erzeugt werden, dann mussten die gelieferten Aufkleber aufgeklebt werden und dann mussten die ersten 600 Aufkleber nochmal fester mit dem Fingernagel oder über eine Tischkante geklebt werden, damit sie sich auch wirklich nicht ablösen und dann mussten die restlichen 2400 Sticks richtig beklebt werden - was dann eine Hilfskraft in stundenlanger Arbeit erledigt hat.
Und wie man sieht, gehen die Aufkleber an den Seiten immer noch ein bisschen ab :-(
Die Sticks müssen zukünftig nach jeder Prüfung ausgelesen und ggf. neu bespielt werden, aber das geht ja nun auch nicht Stick für Stick für Stick für ...(2996x) ... für Stick. Also haben wir noch ein paar USB-Hubs bestellt:
Und nachdem nochmal Steckdosenleisten gekauft wurden, wurde das ganze zu unserer 126-Port-Super-USB-Station zusammengefrickelt:
ohne Sticks - aber schonmal alle Lichter an
Go go Gadget!
Windows 7 erkennt zwar alle 126 eingesteckten Sticks, kommt aber mit mehr USB-Sticks als Buchstaben nicht so recht zurecht (Haupt-USB-Stecker abgezogen → Explorerabsturz). Ubuntu 11 dagegen - mit dem wir die Sticks bespielen wollen - sieht nur 21 Hubs + USB-Maus + USB-Tastatur + 105 Sticks = 128 USB-Geräte - auch blöd.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen