Montag, 30. Mai 2016

Bessere Lernstatistik

Bessere Lernstatistik

Die mit CaseTrain Lernenden können sich in vielen Kursen über einen (je nach Entscheidung der Dozierenden sichtbaren) Link zu CaseTrain ihre Lernstatistik anzeigen lassen, die bis heute ungefähr so aussah:


Enthält alle Informationen, aber ...
Endlich war mal Zeit verfügbar, um diese etwas aufzupeppen, so dass sie jetzt so aussieht:

Schon besser!
Zu jedem Fall wird nun angezeigt ob dieser erfolgreich oder erfolglos oder auch gar nicht bearbeitet wurde. Bei Fällen mit Bearbeitungen werden noch alle Bearbeitungen durch ein Symbol dargestellt und auf einen Klick
kann man erstens sehr viel mehr sehen und zweitens schaut es auch schöner aus :)


Ganz oben gibt es noch eine grafische Anzeige, wieviel man schon bearbeitet hat:

Fortschrittsbalken
Hier sieht man in der obersten Zeile alle Fälle und den jeweiligen Bearbeitungsstand und in der unteren Zeile eine prozentuale Anzeige.


Man kann jetzt auch genauer auswählen, welche Bearbeitungen angezeigt werden:


Auswahlmenü
Für alle, die in der heißen Zeit vor den Prüfungen nochmals alle Fälle durcharbeiten wollen, kann hier entsprechend gefiltert werden.


Ein besonderes Schmankerl ist noch der Bearbeitungskalender, bei dem man sehen kann an welchen Tagen im gewählten Zeitraum man wie viel getan hat:


Bearbeitungsverlauf
Wünsche und Anregungen: casetrain@uni-wuerzburg.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen