Donnerstag, 22. März 2018

Testate für alle!



Bisher konnten sich Lernende nur bei personalisierten Bearbeitungen (z.B. über wuecampus) eine Bescheinigung über eine erfolgreiche Fallbearbeitung (oder über alle erfolgreichen Bearbeitungen eines Kurses) erstellen lassen.


Es gibt aber auch Szenarien, bei denen die Bearbeitungen ohne vorherige Anmeldung an einer Lernplattform stattfinden und sich die Lernenden trotz anonymer Bearbeitung im Anschluss ein personalisiertes Testat erstellen lassen können.


Testate über erfolgreiche anonyme Bearbeitungen



Dazu gibt es nun eine Erweiterung die durch Hinzufügen einer HTML-Datei bei der Fallerstellung genutzt werden kann. Im Abschlusskommentar des Falles erscheint ein Link, der eine neue Seite öffnet, auf der man seinen Namen eingeben kann und sich ein Testat erstellen lassen kann. Die Validität dieses Zertifikats kann mittels eines aufgedruckten QRCode nachher jederzeit überprüft werden.





Mehr dazu in der Dokumentation



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen